Zum Inhalt oder zur Navigation

Children’s Shoe Store in Berlin Wilmersdorf

Kleine Helden - Little Heroes - Shoes for kids

Buying shoes for children can be a challenge for many parents. The smaller the child, the harder it is for the parent to know if the shoe really fits - is it too big? Too small? Too wide or perhaps too tight? Wearing the wrong sized shoe can be very damaging to children - it can cause numerous problems later in life. 98% of children are born with healthy feet, and yet at the age of 15 only 45% continue to have healthy feet.

Children should be carried through life with healthy feet. We at Kleine Helden Berlin love to use our expertise and knowledge to help you find perfect fits for your kids.

Kleine Helden – Shoes for Kids is a specialist children’s shoe shop in Wilmersdorf, between the Uhlandstrasse and Bundesalle. We have fitted thousands of shoes on children - from sneakers for the very youngest of athletes all the way to cool boots for cool teenagers. Our input has repeatedly proven to be very valuable for parents - providing this is always at the forefront of our business.

We’re equipped for needs - our shop has a play area and of course a toilet. Buying shoes at Kleine Helden is a relaxing experience with services that cater for your child, too.


Children’s Shoe Store in Berlin Wilmersdorf
Cole Bounce
Zecchino d´oro

Kleine Helden Berlin - We’re passionate about what we do

Marion Müller-Eble and Klaus Eble, the owners of Kleine Helden, have two daughters and know how important it is for the parents’ and children’s desire and needs to be met. The whole family is involved when new shoe collections are purchased for the next season. The now almost grown-up daughters give their input too, which is of course very important to the business.

Every shoe that is offered in store is hand-picked by the family - for your family. Quality, fit and fashion are considered. Kleine Helden Berlin has been working with many of its suppliers for many years.

Shoes for kids from sizes 18 to 42

Quality is the first thing on the list when the new season collection is selected. Other factors are also very important. Children notice good quality when a shoe is comfortable to wear, is breathable and provides stability - yet their selection criteria is often quite different. Children like colours, design, cool features. The older the child gets, the more specific and important these criteria become. Surely all parents remember a moment in their childhood when they found a pair of shoes so awesome they never wanted to wear anything else. There are always two aspects to our advice:

Quality from an adult’s perspective - this is the fundamental criteria

Coolness, aesthetics and uniqueness - for the satisfaction of children and parents.

Both of these aspects are reflected in every shoe on our shelves - and so our shoes don’t only make the parents happy, but also the kids. At Kleine Helden – Shoes for Kids we combine the rational needs of the parents with the emotional ones of the children.


Shoes for Kids – Assortment and Brands

At Kleine Helden you will be able to find a range of about three-hundred shoes, at all times. We offer shoes from reputable manufacturers such as:

...and many more. Our range of shoe-types is equally as diverse. From moccasins to toddler shoes, ballerinas, velcro trainers, sandals, slippers, boots and sneakers, to name a few. At Kleine Helden – Shoes for Kids we cater for all shoe needs for children. We also have a wide range of Falke hosiery. Our offer also includes bags, T-shirts and hats.

All for an affordable price, with supreme quality and expert advice.

Affordable children’s shoes in Berlin

Kleine Helden – Shoes for Kids offers products with an excellent price-performance ratio. Shoes are carefully and meticulously selected from quality manufacturers in Germany, Italy, Spain, the Netherlands, Denmark and Austria. Kleine Helden Berlin only works with manufacturers that have been in the business for many years and have earned our trust through continuously providing supreme products. The manufacturers’ many years of experience prove expertise which is primary when making children’s shoes. Our selling price is comparable to that of any other distributor as it is based on the basic retail price. The one thing that distinguishes Kleine Helden – Shoes for Kids is the service, expertise and comfort that we provide to the shopping experience. Whilst most store staff is barely knowledgeable, all our employees are experts and able to consult you.

Zum Inhalt oder zur Navigation

Fachgeschäft für Kinderschuhe in Berlin Wilmersdorf

Kinderschuhe & Beratung

Schuhe für Kinder zu kaufen ist für viele Eltern eine Herausforderung. Je kleiner die Kinder sind, desto schwieriger ist es, den Eltern zu vermitteln, ob die Schuhe wirklich gut passen oder zu groß, zu klein, zu weit beziehungsweise zu eng sind. Und falsche Schuhe im Kindesalter können die Ursache für spätere Fußfehlstellungen sein. 98% aller Kinder werden mit gesunden Füßen geboren. Im Alter von 15 Jahren haben nur noch 45% gesunde Füße.

Die Kinder sollen von gesunden Füßen durch das Leben getragen werden und wir, von Kleine Helden Berlin, können Ihnen mit unserer Kompetenz und unserem Fachwissen mit bester Beratung bei der Schuhauswahl zur Seite stehen.

Kleine Helden – Schuhe für Kids ist Ihr Fachgeschäft für Marken-Kinderschuhe in Berlin und seit über zwölf Jahren am Standort Wilmersdorf zwischen Uhlandstraße und Bundesallee. Tausende von Schuhen haben wir mit Kindern anprobiert. Vom Lauflernschuh für Kleinkinder bis hin zu coolen Boots für Teenager. Immer wieder hat sich gezeigt, wie wertvoll unser Erfahrungsschatz für die Eltern ist. Deshalb haben wir beim Thema “Kinderschuhe” die Beratung längst in den Vordergrund gestellt.

Zusätzlich hält man auch für die kleinen Alltagsbedürfnisse Angebote bereit:
Es gibt eine Spielecke für die Kinder und selbstverständlich eine Toilette. Sogar ein Wickelraum ist für Sie eingerichtet. Kinderschuhe kaufen Sie bei uns also ganz entspannt und mit kindgerechtem Rundumservice.

Fachgeschäft für Kinderschuhe in Berlin Wilmersdorf
Timberland
Geox
Cole Bounce
Naturino
Lepi
Zecchino d´oro
Blundstone
Primigi
Richter
Aktuelles

Frühsommer in Berlin
Der Mai beschert den  wettergeplagten Hauptstadtbewohnern endlich das Gefühl von Frühling. Die Eisheiligen sind vorbei und die Berliner...
weiterlesen...

Sportive Schuhe für Berliner Jungs
Die Mode wird bestimmt durch den Sport. Alles was sportlich und sportiv erscheint, steht im Schuh- und Bekleidungssektor zur Zeit ganz oben. Auch die...
weiterlesen...

Bunte Farbenpracht im Berliner Frühling
Die Mode in diesem Frühjahr besticht durch viele Farben und durch schimmernde Optiken in Gold, Silber und Bronze. Alles was glitzert und...
weiterlesen...

Kleine Helden Berlin – Wir leben Kinderschuhe

Marion Müller-Eble und Klaus Eble, die Inhaber von Kleine Helden – Schuhe für Kids, haben selbst zwei Töchter und kennen daher das Anliegen, die Wünsche von Kindern und Eltern zu vereinen. Die ganze Familie ist beteiligt, wenn die neue Kinderschuh-Kollektion für die nächste Saison eingekauft wird, und der Rat der mittlerweile fast erwachsenen Töchter ist dabei von großer Bedeutung.

Jeder Schuh, der im Kinderschuhgeschäft angeboten wird, wird von der Inhaber-Familie selbst ausgesucht. Dabei werden Qualität, Passform und modische Aspekte berücksichtigt. Mit vielen Herstellern, die bei Kleine Helden – Schuhe für Kids vertreten sind, arbeitet man seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.

Kinderschuhe von Größe 18 bis 42

Die Qualität der Schuhe für Ihr Kind ist bei uns die Basis bei der Zusammenstellung des Sortiments für jede neue Saison. Zusätzlich zur Qualität kommen weitere Faktoren. Kinder nehmen Qualität natürlich wahr, wenn der Schuh bequem ist, Form hat, Halt gibt und den Fuß atmen lässt, aber die tatsächlichen Auswahlkriterien von Kindern sind oft völlig andere. Kindern geht es um Farbe. Um Design. Um coole Features. Und je älter Kinder werden, desto wichtiger werden ganz konkrete Vorstellungen von Form, Farbe und Art des Schuhs. Mit Sicherheit erinnern sich viele Eltern an Momente in Ihrer Kindheit, in der man ein bestimmtes Paar Schuhe unglaublich toll fand und am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollte. Unsere Beratung beinhaltet immer zwei Aspekte:

  • Qualität als Basisanspruch aus Sicht eines Erwachsenen
  • Coolness, Schönheit und Außergewöhnlichkeit zur Befriedigung des Anspruchs von Eltern und Kindern

Diese beiden Aspekte finden Sie bei jedem Kinderschuh in unseren Regalen gewürdigt. Und deswegen sind nach einem Schuhkauf bei Kleine Helden – Schuhe für Kids nicht nur die Kinder zufrieden, sondern auch die Eltern. Kinderschuhe bei Kleine Helden Berlin entsprechen den rationalen Ansprüchen der Eltern und gleichsam den emotionalen der Kinder.

Kinderschuhe – Sortiment und Marken

Bei Kleine Helden Berlin finden Sie das ganze Jahr über ein Sortiment von rund 300 Kinderschuh-Modellen. Marken-Kinderschuhe von namhaften Herstellern wie zum Beispiel

Genauso vielfältig ist unser Sortiment im Hinblick auf die verschieden Schuh-Typen. Vom Lederschläppchen (Krabbelschuh) über Lauflernschuhe, Ballerinas, Klettschuhe, Sandalen, Slipper, Schnürschuhe bis hin zu Chucks sowie Boots und Sneakern bietet Ihnen Kleine Helden Berlin alles, was das Kinderherz begehrt. Als Ergänzung zu den Schuhen gibt es eine große Auswahl an Strümpfen der Firma Falke. Abgerundet wird das Sortiment durch Taschen, T-Shirts und Mützen.

Zum fairen Preis, mit guter Qualität und mit kompetenter Beratung.

Preiswerte Kinderschuhe Berlin

Als Fachgeschäft für Kinderschuhe Berlin hat Kleine Helden – Schuhe für Kids ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kinderschuh-Spezialist aus Berlin-Wilmersdorf führt sorgfältig ausgesuchte Produkte von hochwertigen Herstellern aus Deutschland, Italien, Spanien, Holland, Dänemark und Österreich. Kleine Helden Berlin arbeitet ausschließlich mit Herstellern, die selbst schon jahrelang am Markt sind und mit dieser langen Erfahrungszeit genau wissen, was für Kinderfüße wichtig ist. Dabei ist von entscheidender Bedeutung, dass Preis und Wertigkeit der Schuhe im Einklang stehen. Der Verkaufspreis orientiert sich an den Vorgaben des Herstellungspreises und ist vergleichbar mit jedem anderen Händler. Was Kleine Helden – Schuhe für Kids von anderen jedoch unterscheidet ist die Produkt- und Beratungskompetenz. Während in vielen Geschäften Verkaufspersonal kaum und im Internet überhaupt nicht zu finden ist, erhalten Kunden bei Kleine Helden Berlin die umfassende Beratung praktisch gratis dazu. Denn was die Betreiber des Berliner Kinderschuhgeschäftes ihren eigenen Kindern nicht zumuten würden, das würden sie auch Ihren Kunden nicht zum Kauf anbieten.